Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 08:19

Foren-Übersicht Marktplatz Sonstige Angebote Alter Posthanomag zum Restaurieren

Angebote, die in keine der anderen Rubriken herein passen.

Alter Posthanomag zum Restaurieren

Beitragvon Heiko am 28.04.2014, 20:15

Hallo,
ich habe in Autoscout24 durch Zufall folgende Anzeige entdeckt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =246469431
Dabei handelt es sich, den Bildern entsprechend um einen alten Hanomag, der mal bei der Deutschen Bundespost in den Fünfzigern lief und nach seiner Ausmusterung als Feuerwehrauto umgebaut wurde. Wäre toll, wenn man sowas wieder in seiner Postausführung auf die Straße bringt. Es ist nicht verbaut, wie so oft in Wohnmobil o.ä. mit Zusatzfenstern usw. Karosserie restaurieren, Blaulichter ab, Frontstoßstange suchen, bzw. die Aussägung von der später angebauten Frontpumpe zu schweißen und lackieren. Wenn ich von Schweißen und Spachteln was verstehen würde, oder das Geld für ne Firma hätte, die es für mich macht, wäre dieses seltene Fahrzeug schon von mir gekauft. Aber vielleicht findet sich ja jemand über das Forum, der was davon versteht.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Alter Posthanomag zum Restaurieren

Beitragvon urgolf1974 am 28.04.2014, 20:54

Hallo Heiko,

der Link geht nicht.

Gruß Jan
urgolf1974
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2011, 12:34

Re: Alter Posthanomag zum Restaurieren

Beitragvon Heiko am 04.05.2014, 15:32

Hallo Jan,
habe den Link unten berichtigt. Es ist außerdem kein Hanomag sondern ein Opel Blitz, habe nicht richtig gelesen. Diese angebotene Ausführung des Fahrzeuges der Deutschen Bundespost hat vorne die beiden Schiebetüren. Es gab ja auch noch das gleiche Model ohne diese.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 31&asrc=st
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg


Zurück zu Sonstige Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron