Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:22

Foren-Übersicht Marktplatz Gesuche von Postmopedteilen vorderer Gepäckträger

Ihr sucht ein spezielles Teil für euer gelbes Gefährt? Dann ist hier der richtige Platz für euch.

vorderer Gepäckträger

Beitragvon ralf_st am 29.12.2012, 21:17

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem vorderen Gepäckträger. Nehme auch gerne defekte zum aufarbeiten.

Hat vielleicht jemand einen anzubieten?

Danke
Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2009, 21:36

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon ralf_st am 02.01.2013, 20:49

Hallo,

eigentlich war mir schon klar, dass es verdammt schwierig ist, einen vorderen Gepäckträger zu bekommen :?

Hat vielleicht jemand eine Detailzeichnung, damit man den nachbauen kann?

Vielen Dank

Gruß
Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2009, 21:36

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon Heiko am 08.01.2013, 22:49

Hallo Ralf,
bei de Ersatzteilliste ist doch ein Bild dabei, wie er aussieht. Das einzige, was du brauchst wären wohl die Maße des Teiles. Aber das müße wohl sehr genau ausgemessen werden, damit auch alles passt. Evtl. müße man ihn 1:1 abbausen. Und deshalb ist es wohl die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon Heiko am 22.04.2013, 22:25

Hallo Ralf,
in eBay wird gerade ein vorderer Gepäckträger von einem Bekannten von mir angeboten. Hoffe du hast einen großen Geldbeutel und Glück.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon ralf_st am 29.04.2013, 18:34

Tja, ist schon verrückt für wieviel Geld so ein Gepäckträger verkauft werden kann

Gruß
Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2009, 21:36

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon Heiko am 29.04.2013, 21:59

Hallo Ralf,
sowas ist extrem selten einzeln zu bekommen. Deshalb muß man bei sowas auch tiefer in die Tasche langen. Wer weiß, wann wieder sowas einzeln in angeboten wird. Klar sind diese Preise verrückt. Aber wenn man sieht, wie viele Lastboys es gibt, bei denen nach dem Verkauf von der Bundespost der Gebäckträger abgenommen wurde... Und solche findet man öfters in eBay. Aber komplett mit dem vorderen Gepäckträger gibt es dagegen wenige. Da ich weiß, wie selten sowas ist, hätte ich hierbei auch tiefer in die Tasche gegriffen, auch wenn es weh getan hätte.
Du hast mal geschrieben, das du ihn mal nachbauen lassen wolltest, es aber zu teuer kommt. Nun stellt sich hier die Frage, wäre das Bieten hier billiger gekommen oder eher teurer?
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon ralf_st am 29.04.2013, 22:55

Hallo,

nachdem ich nun fast 3 Jahre gesucht habe, mußte ich einfach mal einen haben. Ich finde die Preise allerdings übertrieben.

Gruß
Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2009, 21:36

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon Heiko am 01.05.2013, 00:22

Mit übertrieben hast du sicher recht. Aber wie gesagt, die meisten angebotenen Lastboys haben keinen vorderen Gepäckträger und dementsprechend ist dann bei solchen Angeboten die Nachfrage groß und die Preise steigen in die Höhe. Aber ersteigert hast du ihn wohl wahrscheinlich nicht, oder?
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon ralf_st am 01.05.2013, 08:23

Hallo,

in meiner Leidenschaft habe ich mitgeboten und auch den Zuschlag bekommen. Leider wurde ich bei den beiden Schrauben überboten.

Gruß
Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2009, 21:36

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon Heiko am 01.05.2013, 12:35

Hallo Ralf,
das freut mich dann für dich mit dem Gepäckträger. Dann hast du ja schonmal das wichtigste. Die Schrauben kann man auch nachbauen.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: vorderer Gepäckträger

Beitragvon ralf_st am 01.05.2013, 12:39

ja, habe ich mir schon überlegt

Schönen 1. Mai

Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2009, 21:36


Zurück zu Gesuche von Postmopedteilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron