Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 09:22

Foren-Übersicht Marktplatz Gesuche von Postmopedteilen Immernoch der Korb

Ihr sucht ein spezielles Teil für euer gelbes Gefährt? Dann ist hier der richtige Platz für euch.

Kiste oder Korb ??????????????

Beitragvon h.gradert am 21.11.2010, 00:14

Hallo zusammen,
eine Lastboy habe ich ja schon aufgetrieben. :D
Nun suche ich noch eine Kiste oder einen Korb .
Was ist eigentlich besser oder angenehmer ?????
Freue mich auf ein Angebot aber vor allem auf Erfahrungsberichte! :)

Danke
Gruß Heiko :wink:
h.gradert
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 61
Registriert: 16.10.2010, 21:44
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kiste oder Korb ??????????????

Beitragvon firlefranz am 21.11.2010, 12:26

Hallo Heiko,

ich habe beides hier und es kommt immer drauf an, wofür du sie nutzen willst. Geht es nur darum, Einkäufe und anderen Krimskrams zu verstauen, ist der Korb wohl die bessere Wahl, da er nach oben offen ist und eine höhere Zuladung erlaubt.
Andererseits ist die Kiste abschließbar. Somit kann man auch mal seinen Helm am Fahrzeug lassen und andere Dinge dort sicher abschließen. Da das Dach aber fest ist, hast du weniger Platz im Inneren.

Beides wird nicht einfach zu finden sein, aber eine Kiste kann man sich mit wenigen Mitteln selbst bauen oder von einer Schlosserei anfertigen lassen. Du brauchst nicht mehr, als ein paar abgekantete Bleche, ein Klavierband, ein Briefkastenschloss, ein paar Aluhalbrundnieten und ein paar andere Kleinigkeiten.
Einen Korb nachzubauen ist zwar auch möglich, verschlingt aber viel mehr Geld. Wir hatten vor langer Zeit mal über den Nachbau einer Kleinserie nachgedacht, mussten das Projekt aber aufgrund von zu hohen Kosten einstellen. Wir hätten am Ende mindestens 100Euro pro Korb nehmen müssen, was einfach keiner bezahlen will, selbst nicht für einen Neuen.
Solltest du doch einen neuen Korb bauen wolle, bau ihn dir am Besten aus Edelstahl. Da kannst du unterwegs das Ding abbauen, umdrehen und Würstchen drauf grillen - für den Campingeinsatz ideal :) :D

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Immernoch der Korb

Beitragvon h.gradert am 30.01.2011, 18:50

Hallo zusammen,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem Korb oder eine Kiste für meinen Lastboy.

Bitte alles anbieten.

Danke

Gruß Heiko :wink:
h.gradert
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 61
Registriert: 16.10.2010, 21:44
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Immernoch der Korb

Beitragvon firlefranz am 30.01.2011, 20:59

Ein Beitrag hierfür reicht doch wohl, oder? Habe mir erlaubt, einen der neuen mit dem hier zusammenzufügen und den anderen zu löschen.
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale


Zurück zu Gesuche von Postmopedteilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron