Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 09:24

Foren-Übersicht Marktplatz Gesuche von Postmopedteilen Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Ihr sucht ein spezielles Teil für euer gelbes Gefährt? Dann ist hier der richtige Platz für euch.

Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon 50/3 MLF B am 29.06.2010, 16:30

Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken unsere alte Lastboy instand zu setzen.
Sie hat jedoch einen Achter im Vorderrad.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Eins verkauft bzw sich besser
mit Felgen, Nabe etc auskennt und mir sagen kann wie man so etwas Richtet

Viele Grüße und Danke im Vorraus.
50/3 MLF B
Fahrradkurier
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 16:23

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon firlefranz am 29.06.2010, 22:44

Hi,

eine brauchbare gebrauchte Felge findest du sicher für kleines Geld bei Ebay. Neue Speichen gibts bei Heumann oder Velo Classic.
Ich weiß nun nicht, ob du die Patina an deinem Fahrzeug erhalten willst oder das Ding neu lackieren magst. Dann wären natürlich nagelneue Speichen und eine neu lackierte Felge vielleicht nicht ganz passend.

Aber schau mal im Lastboyforum. Vielleicht findest du jemanden, der ein gebrauchtes Rad abgeben würde.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon 50/3 MLF B am 30.06.2010, 15:48

Servus,

Ok schonmal vielen Dank.
Angenommen ich hätte Speichen und Felge.
Könnte mir dann Jedes beliebige Fahrrad oder Motoradgeschäft
Die Felge bespeichen ? (Hab sowas noch nie Gemacht)

Gruß Leon
Zuletzt geändert von 50/3 MLF B am 30.06.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
50/3 MLF B
Fahrradkurier
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 16:23

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon 50/3 MLF B am 30.06.2010, 15:59

Hallo nochmal,

Kurze Frage würde diese Felge passen ?

http://www.nsu-quickly.de/shop/raeder/f ... -x-225.php

Sind die gleichen Werte, wie sie in der Betriebsanleitung stehen. Ob Chrom oder nicht ist mir egal.
Und die Nächste Frage, wo bekomm ich Dafür die Richtigen Speichen ?

Gruß Leon
50/3 MLF B
Fahrradkurier
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 16:23

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon firlefranz am 30.06.2010, 18:31

Die Felge passt und die letzten Lastboys hatten sogar Chromfelgen.
Passende Speichen gibts bei Heumann oder Velo Classic. Schau mal bei mir auf der Seite unter "Adressen". Dort findest du die Kontaktdaten.
Bei Klaus auf der Seite (www.lastboy.de) gibt es die Ersatzteillisten, in denen die genauen Speichenlängen stehen. Hab sie leider gerade nicht im Kopf.
Es bleibt die Qual der Wahl, ob du VA oder Chromspeichen nimmst. Ersteres rostet nicht, glänzt aber nicht ganz so schön.

Einspeichen kannst du auch selbst machen. Das ist gar nicht so schwer und man findet viele Anleitungen im Internet. Ansonsten machen das auch diverse Motorrad/Fahrrad/Mopedgeschäfte. Fürs Zentrieren wirst du wahrscheinlich auch dort hin müssen. Theoretisch kann man auch das mit viel Geduld selbst machen.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon 50/3 MLF B am 01.07.2010, 13:16

Hallo,

und mal wieder Dankeschön :)
Habe gestern auch festgestellt das ich hinten eine gelbe und vorne eine Chromfelge habe :D
Ok also einfach Bestellen und zum Fahrradhändler meines Vertrauens damit.
Und was mach ich wenn die Vollnabenbremse auch Eiert ? :D

Gruß Leon
50/3 MLF B
Fahrradkurier
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 16:23

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon firlefranz am 01.07.2010, 13:29

Was eiert denn da genau an der Bremse? Die Nabe selbst wird es ja wohl nicht sein. Habe noch nie gehört, dass sich eine Gussnabe verziehen kann.
Ist der Bremsteller verzogen? Den könnte man mit ein paar gut gezielten Hammerschlägen wieder richten. Das macht zur Not eine örtliche Schlosserei 8)

Stell doch ruhig mal ein paar Bilder von dem Lastboy ein.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Vorderrad für eine Lastboy Bj. 82

Beitragvon 50/3 MLF B am 01.07.2010, 18:24

Hallöchen,

Also wenn ich am ausgebauten Rad das "Mittelding" drehe siehts aus als würde es Eiern.
Bilder Folgen in kürze :D

Gruß Leon
50/3 MLF B
Fahrradkurier
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 16:23


Zurück zu Gesuche von Postmopedteilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron