Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:30

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Historisches Rabeneick Lastenboy und Lastenmoped

Alte Berichte, Bilder aus vergangenen Zeiten usw. finden hier Platz...

Rabeneick Lastenboy und Lastenmoped

Beitragvon erasmo am 15.02.2009, 15:25

Tach zusammen !
Im technischen Kraftfahrdienst-Buch der BP findet sich folgende Bilder von Rabeneick Postmopeds

Bild
Bild

Ciao
erasmo
Die Deutsche Bundespost fährt Zündapp Bella - sie weiß warum !
Benutzeravatar
erasmo
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007, 21:05
Wohnort: Ostfalen

Re: Rabeneick Lastenboy und Lastenmoped

Beitragvon firlefranz am 15.02.2009, 22:13

Schick schick. Jetzt weiß ich auch, wo Christian Thürmer die Bilder her hatte, als er sie mir geschickt hatte.
Die Bilder sind der absolute Hammer!!! 1000 Dank!!!

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Rabeneick Lastenboy und Lastenmoped

Beitragvon postjungbote am 10.04.2012, 18:58

Bild

Bildunterschrift: "Im Zuge der Automation und Rationalisierung hat das Telegrafenpostamt in Frankfurt kürzlich zwei Sachs-Mopeds versuchsweise für die Zustellung von Telegrammen und Eilbriefen in den Dienst gestellt. Die Mopeds haben sich so gut bewährt, daß nun alle Eilzusteller in nächster Zeit damit ausgerüstet werden sollen. Unser Foto zeigt die Eilzusteller mit ihren Mopeds bei einer kurzen Einsatzbesprechung."

Das Foto wurde von Ralf Kopmann zur Verfügung gestellt. :)

Mit freundlichem Gruß
Postjungbote
Benutzeravatar
postjungbote
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 16:44
Wohnort: Grafschaft Moers


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron