Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 22:56

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Historisches Landzustellung Heiligabend

Alte Berichte, Bilder aus vergangenen Zeiten usw. finden hier Platz...

Landzustellung Heiligabend

Beitragvon postjungbote am 23.12.2008, 18:52

„Der Weihnachtsverkehr mit seiner Hochflut an Sendungen erforderte auch diesmal wieder vollen Einsatz unserer Postler. Daß er so reibungslos und vorbildlich abgewickelt wurde, ist eine Glanzleistung, die volle Anerkennung verdient. Und als Bundespostminister Stücklen am Heiligen Abend mit seinen Kindern am Wülzburghang bei Weißenburg wartete, um einen verdienten Landbriefträger eine Weihnachtsfreunde zu bereiten, meinte er damit alle seine Postler, die unverdrossen ihren Dienst taten.“ (...)

Christl von der Post, Heft 2 / 1962


Erstaunlich, wie man so beladen seinen Roller noch fahrend bewegen kann. Noch dazu bei Schnee und Eis. Da fehlen ja nur noch Sendungen am Lenker. Und von Arbeitsschutz hatte der Bundespostminister wohl auch noch nichts gehört...

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!
Postjungbote


Bild
Benutzeravatar
postjungbote
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 16:44
Wohnort: Grafschaft Moers

Re: Landzustellung Heiligabend

Beitragvon Mattin am 23.12.2008, 22:16

Dazu fällt mir nur das Zündapp Werbezitat ein, das erasmo als Signatur verwendet:

:prey: "Die Deutsche Bundespost fährt ZÜNDAPP BELLA -- Sie weiß warum" :prey:

Dazu einen unerschrockenen Postler, dann bekommt der Minister auch bei Schnee und Eis seine Weihnachtspakete.
Spaß beiseite, bei so einem Wetter sind bestimmt auch Lastboy, Combinette und Co. im Einsatz gewesen.

Wobei sich mir die Frage stellt, wie der verdiente Bellafahrer geschaltet und gebremst hat. Auf beiden Seiten stehen Päckchen auf den Trittbrettern. Rechts ist die Schaltwippe und links die Fußbremse. Das alles macht die Rutschpartie erst richtig zum Abenteuer.
Wenn sich die Kofferbrücken herunterklappen lassen würden, könnte er ein Teil seiner Päckchen darauf unterbringen.
@erasmo:Hast Du gesehen? 8) Auch hier ist die Strebe vor der Kofferbrücke.


Nochmals herzliche Weihnachtsgrüße, vor allem denen, die an den Weihnachtstagen arbeiten müssen.
Mattin
"Auf BELLA Schwingen fährt sich´s federleicht"
(Zitat: Werbeprospekt ZÜNDAPP-Werke GmbH)
Benutzeravatar
Mattin
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2008, 22:41
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Landzustellung Heiligabend

Beitragvon firlefranz am 24.12.2008, 12:31

Wo wir gerade bei den schönen Wintergeschichten sind, fällt mir noch folgender Artikel ein:

Bild

Aus der "Premium Post April 2007". Das waren neu Teufelskerle auf ihren Maschinen. Ich würde mich bei dem Wetter nicht auf zwei Rädern raus trauen.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!! :D :D :D

Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Landzustellung Heiligabend

Beitragvon erasmo am 25.12.2008, 00:56

Super Bild Postjungbote !

Frohe Weihnachten !

Ciao
erasmo
Die Deutsche Bundespost fährt Zündapp Bella - sie weiß warum !
Benutzeravatar
erasmo
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007, 21:05
Wohnort: Ostfalen


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron