Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 12:03

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Sonstiges Mit Schirm, Charme und Melone

Alles, was woanders nicht rein passt.

Mit Schirm, Charme und Melone

Beitragvon firlefranz am 03.04.2007, 20:25

Hallo zusammen,

damit ich in der kommenden Season auch immer passend für meine gelben Fahrzeuge gekleidet bin, bat ich meine Großmama, mir ein Postsakko zu schneidern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bild

Für schlechtes Wetter sogar mit Lederjacke:

Bild

Und wenn man nicht all zu grimmig schaut, ordnen einen die Leute auch nicht der Gestapo zu (ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir das schon anhören durfte):

Bild

Zu dem Sakko gibts übrigens noch zu sagen, dass sowohl Knöpfe, als auch der Ärmelaufnäher von Ebay sind. So was findet man dort immer wieder (für wenig Geld).

Der Sommer kann kommen :D

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Beitragvon Oldiefan am 04.04.2007, 10:09

:) Das hat die Omi ja super hinbekommen :)
Paß aber auf, daß dir demnächst nicht noch irgendwer seine Post oder Pakete in die Hände drückt :lol:
Oldiefan
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.12.2006, 15:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Mit Schirm, Charme und Melone

Beitragvon firlefranz am 22.03.2011, 23:48

So, ab heute gehts mit einer originalen Postuniform von 1962 auf die Reise - mein letzter Glücksgriff bei Ebay. Mit dabei waren Hosen, Jacke, zwei Taschen, Handschuhe, Helm und Mütze.

Leider ist die Hose an den Waden und die Jacke am Brustkorb etwas zu eng. Mal sehen, was man da noch machen kann.

Bild

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Mit Schirm, Charme und Melone

Beitragvon Heiko am 26.03.2011, 01:11

Hallo Cornelius,
da hast du je einen Glücksgriff gemacht, habe ich wohl in eBay übersehen. Aber wenn es dir schon etwas kapp sitzt, dann passt´s mir, bei meinem breiten Kreuz, erst recht nicht. Ich kann ja mal meine "Erbstücke" vom Vater und Großvater, die auch bei der Bundespost waren, so wie ich auch, fotografieren. Darunter ist aber keine Lederbekleidung - und den Mopedhelm hast du ja schon von mir, da er mir leider zu klein ist.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron