Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 07:57

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Sonstiges Piaggio Moped - Deutsche Bundespost

Alles, was woanders nicht rein passt.

Piaggio Moped - Deutsche Bundespost

Beitragvon Simsonfahrer am 05.01.2016, 22:47

Moin,

habt ihr zu diesem Typ hier nähere Infos ?

Bild

Gruß Björn

P.S. Wird gerade bei Ebay Kleinanzeigen verkauft ...
Bild
Mit postlerischen Güßen Björn (Simsonfahrer)

Simson S51 B2-4 Baujahr 1981 - DDR Deutsche Post
Benutzeravatar
Simsonfahrer
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2014, 17:54
Wohnort: Seehafenstadt Emden - NDS (Ostfriesland)

Re: Piaggio Moped - Deutsche Bundespost

Beitragvon Heiko am 06.01.2016, 03:22

Wenn ich mir das Baujahr 1999 anschaue, dann ist das Posthorn wohl nicht Original. Denn seit der AG wurden die beiden Blitze entfernt. Sie waren das Zeichen der Telekom. Meines Wissens wurde Anfang bis Mitte der Neunziger mal mit Moped´s experimentiert. Soweit ich weiß waren es nur zwei Hersteller, einmal die Simson Werke und ein Anderer. Kann gut sein, das dieses Moped vom anderen Hersteller ist. Durchgesetzt hat sich keines von beiden. Es blieb wohl bei den paar Testfahrzeugen, soweit mir bekannt ist. Wenn es nur nicht so teuer wäre 8) ...
Außerdem ist es keine Schönheit :( :shock: , da würde ich den dreirädrigen Roller von Simson vorziehen - und gegebenenfalls in gelb lackieren... :)
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Piaggio Moped - Deutsche Bundespost

Beitragvon Simsonfahrer am 06.01.2016, 18:02

Moin,

das Postlogo der DBP wurde mit den Blitzen noch eine Weile von der DP AG verwendet. Dies habe ich letztens bei einem alten Schreiben entdeckt. Da dachte ich oh schön Deutsche Bundespost. Stand aber schon Deutsche Post AG. Allerdings mit dem alten Logo. Auch kenne ich noch einige Postfahrzeuge auf Bildern, wo Deutsche Post den Pfeilen Stand.

Gruß Björn

P.S. War wohl die Ãœbergangszeit ...
Bild
Mit postlerischen Güßen Björn (Simsonfahrer)

Simson S51 B2-4 Baujahr 1981 - DDR Deutsche Post
Benutzeravatar
Simsonfahrer
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2014, 17:54
Wohnort: Seehafenstadt Emden - NDS (Ostfriesland)

Re: Piaggio Moped - Deutsche Bundespost

Beitragvon Heiko am 07.01.2016, 23:14

Das kann sein Björn. Von Simson wurde damals neben dem normalen Roller noch der dreirädrige mit der Kiste getestet.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron