Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 20.01.2018, 20:43

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Fahrgestell und Aufbau Simson SR 50 bei der Deutschen Post

Hier geht es um die Technik eures gelben Flitzers...

Simson SR 50 bei der Deutschen Post

Beitragvon erasmo am 17.01.2008, 22:20

Bei den Losheimer Bildern habe ich folgenden SR 50 gefunden

Bild

Im südlichen Niedersachsen wurden mehrere dieser Roller z.B. in Göttingen und Einbeck in der Briefzustellung eingesetzt. Nach der Zusammenlegung von Paket und Briefzustellung wurde das Projekt beendet. Leider konnte ich keine Fotos machen, wenn morgens die Simson-Roller vom Posthof in Einbeck losgedonnert sind.

Wer hat die gelben Simsons noch in Erinnerung?

Ciao

erasmo
Die Deutsche Bundespost fährt Zündapp Bella - sie weiß warum !
Benutzeravatar
erasmo
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007, 21:05
Wohnort: Ostfalen

Re: Simson SR 50 bei der Deutschen Post

Beitragvon postjungbote am 02.10.2009, 21:55

Hallo erasmo,
ich habe heute in der Zeitschrift "Kraftfahrer Echo" einen Artikel über die SR 50/1 finden können. Laut der Auskunft eines Mitarbeiters in Heusenstamm sollen sie sehr reparaturanfällig und damit unwirtschaftlich gewesen sein. So hat man nach relativ kurzer Zeit von weiteren Einsätzen abgesehen.
Gruß Postjungbote

Bild
Benutzeravatar
postjungbote
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 16:44
Wohnort: Grafschaft Moers

Re: Simson SR 50 bei der Deutschen Post

Beitragvon erasmo am 04.10.2009, 14:51

Vielen Dank, Postjungbote :)

Welches Datum hat die Zeitschrift?

Ciao
erasmo
Die Deutsche Bundespost fährt Zündapp Bella - sie weiß warum !
Benutzeravatar
erasmo
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007, 21:05
Wohnort: Ostfalen

Re: Simson SR 50 bei der Deutschen Post

Beitragvon postjungbote am 04.10.2009, 18:22

Hallo erasmo,
sorry, hatte ich ganz vergessen: Kraftfahrer Echo 1/1993.
Gruß Postjungbote
Benutzeravatar
postjungbote
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 16:44
Wohnort: Grafschaft Moers

Re: Simson SR 50 bei der Deutschen Post

Beitragvon erasmo am 10.10.2009, 20:47

1993 interessant ... meine Beaochatung der Simson Roller in der Briefzuteilung waren nach 2000.

Ciao
erasmo
Die Deutsche Bundespost fährt Zündapp Bella - sie weiß warum !
Benutzeravatar
erasmo
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007, 21:05
Wohnort: Ostfalen


Zurück zu Fahrgestell und Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron