Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 11:59

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Treffen, Ausfahrten, Teilemärkte 3. Posttreffen in Losheim am See

Ob Berichte von stattgefundenen Treffen oder Ankündigungen von geplanten Ereignissen - Hier ist der richtige Ort dafür.

3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon Buschmann Konrad am 02.02.2009, 09:38

Hallo zusammen,
am Samstag , den 08.08.09 findet unser nunmehr 3. Treffen für historische Postfahrzeuge statt.

Neu ist in diesem Jahr , daß wir eine Doppelveranstaltung mit den Kollegen des Luxemburger Postmuseums haben.
D.h. : Wir fahren am Sonntagmorgen im Konvoi von Losheim nach Luxemburg ( ca. 40 km ) zum Veranstaltungsgelände.
Das genaue Programm ist noch in Planung.Sobald ich mehr weiß , werde ich Euch natürlich informieren.
Vielleicht lohnt sich aber für die beiden Treffen eine längere Anfahrt.
Vielleicht lernen uns ja mal persönlich kennen , würde mich freuen. :) :wink: :grins:
Nähere Infos unter www.postverein.de oder bei mir Tel. 06584/695
Benutzeravatar
Buschmann Konrad
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 17:08

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon Heiko am 02.02.2009, 17:49

Hallo Konrad,
du weißt ja wie´s ist, bei der Post gibt´s die "Samstagsarbeit". Und Bayern ist ja doch etwas weit weg. Ich muß mal sehen, wann in dieser Woche mein "freier Tag" ist. Evtl. findet sich ja ein Kollege, der den "geheiligten Samstag" tauschen würde. Versprechen kann ich´s aber nicht, zumal ich noch eine Tochter habe, die bis dahin 18 Monate alt ist. Aber die Anzeigen der letzten beiden Treffen habe ich in der "Mitarbeiterzeitung" immer gelesen.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon firlefranz am 02.02.2009, 20:21

Ich würde auch unheimlich gerne vorbei kommen, doch ist der Anfahrtsweg einfach zu lang. Dabei hätte ich jede Menge interessante Sachen, die ich mitbringen könnte. Schade...

Ich werde den Termin aber mit auf die Startseite packen.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon Buschmann Konrad am 04.02.2009, 12:16

Hallo Heiko,
die Probleme mit der Samstagsarbeit habe ich auch.Bei mir ist auch noch nicht sicher ob ich frei bekomme
bzw. den freien Tag tauschen kann , aber ich bin optimistisch... :)

Hallo Cornelius,
die Anfahrt ist natürlich sehr weit für Dich.Mit Anhänger fährst Du ja bestimmt einen halben Tag , da würde ich wahrscheinlich auch nicht kommen.
Damit sich auch eine weitere Anfahrt lohnt , hatten wir die Idee einer Doppelveranstaltung mit den Luxemburger
Kollegen . Ob sich das tatsächlich auch auf die Teilnehmerzahl auswirkt bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Konrad
Benutzeravatar
Buschmann Konrad
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 17:08

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon Buschmann Konrad am 13.08.2009, 09:30

Hallo zusammen,
melde mich nach langer Abstinenz mal wieder.
Unser Treffen ist prima gelaufen und ich denke alle hatten ein schönes Wochenende.
Leider blieb die Teilnehmerzahl hinter den Erwartungen zurück.
Dieses Jahr waren zwei Mopeds dabei : Lastboy und Simson SR 50 .
Einen Bericht zur Veranstaltung findet Ihr demnächst auf unserer Homepage www.postverein.de

Für das nächste Jahr denken wir evtl. an einen anderen Veranstaltungsort ( evtl. Köln , Wuppertal) im zweijährigen Wechsel mit Losheim .

Was haltet Ihr davon ?

Ganz nebenbei : Ich habe jetzt endlich auch mein Postmoped ! Ein Freund brachte mir sein Exemplar mit , oder besser einen Teil davon. Motor und weitere Teile bekomme ich noch. Kann zwar noch etwas dauern , aber ich bin mal gespannt was noch fehlt und vor allem wie der Motor aussieht.
Eigentlich wollte ich ja ein fertiges Exemplar , wo ich direkt mit rumdüsen kann , aber so kann ich mich intensiv mit der Technik vertraut machen .....

Viele Grüße
Konrad
Benutzeravatar
Buschmann Konrad
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 17:08

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon Heiko am 13.08.2009, 22:45

Hallo Konrad,
zwei Wochenenden später - und ich hätte Urlaub gehabt. Aber so ist das immer schlecht. Am besten ist es, wenn du den nächsten Termin noch vor der Urlaubsplanung für 2010 bekannt gibst. Dann könnte ich evtl. meinen Urlaub so planen. Auf deinen Bericht bin ich schon gespannt. Es freut mich auch, das du jetzt endlich Lastboyfahrer wirst. Hat dein Moped den Korb oder die Alukiste? Und was für ein Baujahr ist es.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon firlefranz am 16.08.2009, 23:06

Hallo Konrad,

Wuppertal würde mich ja schon interessieren - alleine von der Stadt selbst, als auch von dem Treffen her. Mal sehen, ob sich das kommendes Jahr einrichten lässt. Zentraler in Deutschland wäre es für mich natürlich noch viel besser, aber ich werde sicher der Einzige hier aus der Gegend sein.
Glückwunsch zum Postmopd. Was ist es denn für eins?

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: 3. Posttreffen in Losheim am See

Beitragvon Buschmann Konrad am 17.08.2009, 07:57

Hallo zusammen,
Es handelt sich um eine Herkules Bj. 1970. Es fehlt noch einiges ( Motor bekomme ich noch ). Aber was ich habe ist in gutem teilrestauriertem Zustand. Der Gepäckträger fehlt definitiv. Ist aber für mich kein Muß , da bei der Post auch viele Lastboys ohne Gepäckträger unterwegs waren ( z.B. Eilzustellung ) .
Wenn ich den Rest des Bausatzes da habe , werde ich mich wohl demnächst mit einer Teilesuchanfrage melden .....

Viele Grüße
Konrad
Benutzeravatar
Buschmann Konrad
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 17:08


Zurück zu Treffen, Ausfahrten, Teilemärkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron