Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 07:47

Foren-Übersicht Off-Topic Smalltalk Schon angemeldet ???

Laberecke für alles und jeden

Schon angemeldet ???

Beitragvon Oldiefan am 14.03.2007, 11:02

Hey Ihr, habt Ihr Eure Fahrzeuge eigentlich schon alle angemeldet ??? das Wetter schreit ja geradezu nach der ersten Ausfahrt :) Ich werde meinen Boy wenn´s klappt noch diese Woche aus dem Winterschlaf holen, damit ich endlich die Anhängerkupplung dran machen kann und dann mal zur Probefahrt starten. Bin echt schon gespannt wie es sich so mit Hänger fährt :wink:
Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
Oldiefan
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.12.2006, 15:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon firlefranz am 14.03.2007, 20:18

Grüß dich,

ich habe ja alle 7 Mopeds auf ein rotes Kennzeichen angemeldet und fahre mit diesem auch schon munter durch die Gegend. Gestern bin ich von einem Auto verfolg wurden, der mich dann zwei Straßen weiter zum Anhalten brachte und mich gleich fragte, wo ich denn die rote Nummer her hätte. War echt lustig.
Mein Kennzeichenhalter mit Magnetfolie ist auch seit gestern fertig. Zu einer Probefahrt kam ich aber leider noch nicht.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Beitragvon Oldiefan am 14.03.2007, 20:39

Nochmal für Blitzmerker :? , was sind eigentlich die Voraussetzungen für ROTE KENNZEICHEN ???? wir haben den Lastboy und ne NSU Quickly kann ich die zwei dann auch mit einem Kennzeichen fahren ???? oder rentiert sich sowas erst ab 7 Mopeds ??? Sorry !!!! :o für die blöde Frage, aber ich hab das echt noch nicht kapiert!!!
Oldiefan
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.12.2006, 15:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon firlefranz am 14.03.2007, 20:55

Also theoretisch sind rote Kennzeichen für Test- und Überführungsfahrte geeignet, wobei der Gesetzgeber da nicht vorschreibt, wie lang diese Fahrten sein dürfen.
Grundsätzlich gibt es keinerleit Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Du musst nur einen Versicherungsvertreter finden, der dir eins verkauft. Bei zwei Mopeds lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Mich hat das rote Schild 81Euro gekostet. Ein billiges Normales bekommst du für gut 50 Eier. Vorteil, wenn du du beide einzeln versicherst ist, dass auch beide gleichzeitig gefahren werden können.
Ich werde mir wohl für gemeinsame Fahrten mit meiner Freundin noch ein normales Schild holen. Welches Moped wir dann versichern, steht aber noch nicht fest.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Beitragvon Oldiefan am 16.03.2007, 09:49

Hey Danke noch mal für die Info :) ich hab meinen Boy gestern zugelassen, ganz normal, für 59,00 Euro, bei meinem kleinen Fuhrpark rentiert sich das mit dem roten wirklich nicht. Jetzt werde ich mich mal um die Kupplung kümmern und dann kann es losgehen, allerdings wollen die ja am Sonntag bei uns noch mal SCHNEE, na ja mal sehen.
Gruß aus dem noch sonnigen Schwarzwald
Oldiefan
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.12.2006, 15:02
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron