Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 23:30

Foren-Übersicht Off-Topic Smalltalk Gepäckträger

Laberecke für alles und jeden

Gepäckträger

Beitragvon Robert01 am 21.03.2009, 09:41

Ich habe ewine Vespa LXV 125, ein sehr schönes Rollerchen. Nun suche eine Möglichkeit, auf dem Gepäckträger ein Paket zu transportieren, darüber bin ich auf eure Seite gekommen. Habt ihr eine Idee für einen solchen Auf/Anbau?

Postmoped wäre auch lustig oder so ne Boxlösung wie bei der span. Post. Hänger hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber:
1. darf ich so etwas noch an meinen 125 Roller dranhängen?
2 woher solch ein Teil bekommen?

Also schon mal Danke für etwaige Antworten.
Robert01
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2009, 09:09

Re: Gepäckträger

Beitragvon firlefranz am 27.03.2009, 08:22

Hallo Robert,

bzgl. des Anhängers würde ich mal beim Straßenverkehrsamt nachfragen. Beim Moped ist das kein Problem, aber dein Roller braucht ja TÜV usw. Man muss die Anhängerkupplung mit Sicherheit in die Papiere eintragen lassen. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus.
Solche Gepäckträger für die Vespa Roller gab/gibt es unter anderem bei der österreichischen und spanischen Post. Da wirst du sicher hin und wieder bei Ebay fündig.

Viel Glück!

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron