Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 06:17

Foren-Übersicht Marktplatz Sonstige Gesuche Suche Postbriefkaesten, Stempel, Saecke, etc.

Gesuche, die in keine der anderen Rubriken herein passen.

Suche Postbriefkaesten, Stempel, Saecke, etc.

Beitragvon Joerg am 26.03.2010, 08:04

Ich bin Sammler alter Postbriefkaesten bis 1982 (also vor Einfuehrung des neuen Posthorn-Symbols), Saecke (sowohl fuer Briefkastenleerung als auch fuer Transport) sowie Post-Datumsstempel.

Falls jemand etwas anzubieten hat, wuerde ich mich sehr ueber eine Nachricht freuen !

Danke und Gruß

Joerg
Joerg
Fahrradkurier
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2010, 07:51
Wohnort: Rom (Italien)

Re: Suche Postbriefkaesten, Stempel, Saecke, etc.

Beitragvon Heiko am 29.03.2010, 16:44

Hallo Jörg,
ich habe noch einen alten ausgemusterten sogenannten "Landpostkasten". Dieser wurde von der Post ausgegeben, wenn Einzelgehöfte und dergleichen, von der Fahrtroute etwas abseits lagen. Allerdings ist er in grau und ohne Posthorn und Klappe. Wieso er in grau ist, weiß ich nicht, die heutigen kenn ich in Rot und Blau, wo oben ein Knopf zum rausziehen ist, wenn was drinnen ist, egal ob der Poster es war oder der Besitzer. Mein Briefkasten wird oben am Deckel geöffnet und ist mit Schlüssel. Die Anzeige, worauf ersichtlich ist, ob der Briefträger was eingelegt hat, bzw. wenn er was mitnehmen soll, ist leider nicht vorhanden.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Suche Postbriefkaesten, Stempel, Saecke, etc.

Beitragvon Joerg am 31.03.2010, 07:11

Hallo Heiko,

vielen Dank fuer Dein Angebot aber ich sammle nur Original-Briefkaesten der Post, die zum Absenden von Briefsendungen dien(t)en.
Private Briefkaesten fuer die Post- ZUSTELLUNG interessieren mich leider nicht.

Gruß

Jorg
Joerg
Fahrradkurier
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2010, 07:51
Wohnort: Rom (Italien)

Re: Suche Postbriefkaesten, Stempel, Saecke, etc.

Beitragvon Heiko am 31.03.2010, 18:39

Hallo Jörg,
du verstehst nicht richtig, das war eine Postkasten, der von der Bundespost für Kunden ausgegeben wurde. Er sieht exakt auch nach dem gelben Modell aus, wo der Briefkasten von oben geöffnet wurde. Nur halt eben einige Kleinigkeiten anders. So ist z.B. die Farbe nicht gelb sondern das grau des Fernmeldedienstes. Mal sehen, ich im Dachboden irgendwo noch meine Lehrbücher von meiner Ausbildung bei der Bundespost finde, da müßte auch was drüber zu lesen sein. Ich hoffe, ich finde sie jetzt so mal auf die Schnelle. Ich kann auch ein Bild mal hochladen.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg


Zurück zu Sonstige Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron