Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007ceec/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007ceec/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007ceec/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007ceec/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
postmoped.de • Thema anzeigen - Hallo, ich bin der Neue!

Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 08:34

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Hallo, ich bin der Neue!

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Hallo, ich bin der Neue!

Beitragvon postjungbote am 31.08.2008, 17:03

Guten Tag! Ich bin zufällig auf Deine liebevoll und informative Seite geraten, lieber Cornelius, und ich bin schwer beeindruckt. Ich besitze zwar kein Postkraftrad, aber sie interessieren mich, genau wie alle anderen Postkraftfahrzeuge. Ich denke, daß ich künftig häufiger Gast sein werde. Mit besten Gruß und weiter so - der Postjungbote.
Zuletzt geändert von postjungbote am 02.10.2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
postjungbote
Postbote
Postbote

Beitragvon firlefranz am 31.08.2008, 18:56

Hi Postjungbote,

freut mich, dass dir die Seite gefällt. Dein Avatarbildchen macht mich etwas neugierig. Ist das ein Zündapp Roller? Hast du das Bild vielleicht auch in besserer Auflösung?

Viele Grüße
Cornelius
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon postjungbote am 31.08.2008, 19:26

Hallo Cornelius,
jawohl das Bild habe ich auch etwas größer. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es hochladen soll, aber ich kann es Dir per email schicken. Es stammt aus der "Christl von der Post", eine Familienzeitschrift für die Angehörigen der Deutschen Bundespost. Sie erschien von 1961 bis 1971. Das schönste Titelbild mit dem zugehörigen Artikel erschien übrigens in meinem Geburtsmonat. Das wird Dich sicherlich interessieren. Vielleicht hast Du ja Verwendung dafür.
Postjungbote
postjungbote
Postbote
Postbote

Beitragvon firlefranz am 31.08.2008, 20:01

Selbstverständlich habe ich daran Interesse. Du kannst es mir gerne per Mail an info@postmoped.de schicken.

Ich werde die Seite auch bald wieder aktualisieren, da ich jede Menge neue Sachen habe, die ich online stellen mag.

Gruß
Cornelius
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon Heiko am 31.08.2008, 22:08

Hallo Postjungbote,
laut deinem "Titel", gehe ich mal davon aus, das du bei der Post bist und sicher an die Fünfzig Jahre bist. Zu meiner Zeit nannte man sich einfach "Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb". Wie´s heute heißt weiß ich nicht.
Gruß
Heiko

P.S. Das Bild würde mir auch gefallen.
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon postjungbote am 01.09.2008, 14:46

Hallo Heiko.
Du hast fast recht. Ich bin der erste Jahrgang "Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb" (Jg. 1979). Diesen langen Namen wollte ich nicht aussuchen, daher habe die Berufsbezeichnung aller meiner Vorgänger gewählt. Klingt doch irgendwie besser. 50 bin ich noch nicht, dauert noch ein paar Jahre. Mein Lebensweg verlief ähnlich wie Deiner. Ich war zuerst 2 Jahre im Briefabgang, dann folgten schöne Jahre in der Eilzustellung und im Fahrdienst, heute jockel ich mit einem "Postbike" durch die Gegend.
Schönen Gruß Postjungbote
postjungbote
Postbote
Postbote

Beitragvon Heiko am 01.09.2008, 15:15

Hallo Postjungbote,
wenn du der erste Jahrgang bist, dann bin ich ja der Siebente. Ich fahre mit einem T5 über die Lande. Versorge insgesamt 11 kleine Dörfer, zwei Aussiedlerhöfe und eine Mühle. 11 hört sich vielleicht viel an, aber wenn man bedenkt, das man für das Größte ca. 1 Stunde braucht und für das kleinste ca. 10 Minuten, dann ist es gar nicht mehr so schlimm. Es macht schon Spaß, über´s Land zu fahren. In die Stadt möchte ich gar nicht. Ich komme mir vor, als wäre ich nicht nur der "Poster", nein, ich gehöre einfach mit in die Dorgemeinschaft. Bei Geburtstagen bekomme ich Kuchen, wenn die Feuerwehr nach Heiligdreikönige die Christbäume einsammelt, dann wird anschließend immer gegrillt und ich bekomme auch immer was ab. Und im Herbst, da wird bei den Bauern geschlachtet, da wird man immer mal zur "Schlachtschüssel" eingeladen. Die älteren Semester, die stehen fast täglich an der Gartentür und warten auf mich, bin halt oft die einzige Person, die sie täglich sehen. Und da wird halt immer mal ein kleiner Plausch gehalten. Ich würde sagen, bei mir ist die Welt noch in Ordnung, auch wenn es mal länger dauert, bis ich mit der Tour fertig bin.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon postjungbote am 01.09.2008, 20:42

Hallo Heiko,
da kann man ja richtig neidisch werden. Da ist die Welt wohl wirklich noch in Ordnung. In der Großstadt ist es leider nicht so wie bei Dir. Dann genieße es solange Du noch kannst.
Gruß Postjungbote
P.S. Die angesprochenen Bilder habe ich Cornelius gemailt. Er hat mir mitgeteilt, daß er sie bald verwenden will. Dann kannst Du sie auch sehen.
postjungbote
Postbote
Postbote

Beitragvon Heiko am 01.09.2008, 21:16

Geniesse werde ich es, keine Frage. Ich bin schon mal gespannt auf die Bilder.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon firlefranz am 01.09.2008, 22:38

Hallo Heiko,

da kann man wirklich neidisch werden, auch wenn ich beruflich einen ganz anderen Weg eingeschlagen habe.

Die Bilder sind klasse! Ich arbeite gerade an dem Video vom letzten Lastboytreffen. Sobald ich dies fertiggestellt habe, mache ich einen kurzen Zusammenschnitt für die Webseite und werde im gleichen Atemzug viele neue Bilder online stellen, das Fahrzeugregister erweitern und noch einige andere Sachen mehr hochladen.

Gruß
Cornelius :wink:
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon Heiko am 01.09.2008, 23:01

Da fällt mir noch ein, ich fahre jeden Tag knapp 45 Kilometer auf meiner Tour. Das hört sich vielleicht viel an, aber man würde es gar nicht merken, wenn man nicht jeden Tag die gefahrenen Kilometer ins Fahrtenbuch schreiben müßte. Faschingsdienstag stelle ich schon jedes Jahr mit einer meiner beiden Postuniformen aus den Sechzigern zu. Beim dritten mal, als ich das machte, wurde ich vom Bürgermeister der Gemeinde gefragt, ob ich nicht mal im Faschingsumzug mitmachen möchte (der ist immer am Sonntag vor dem Faschingsdienstag). Allerdings passte da mein fahrbarer Untersatz nicht dazu, weshalb ich eben zu Fuß mitmarschierte. Nun hoffe ich mal, das es mit der ersteigerten, noch zu restaurierenden Lastboy klappt. Wenn ich es schaffe, sie wieder herzurichten, dann habe ich ja den passenden Untersatz dafür. Und wenn ich noch einen passenden Postanhänger für ihr finden könnte, dann... :) . ich will mal hoffen, das es alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, das wär dann echt der Hammer 8) .
Gruß
Heiko :wink:
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon firlefranz am 01.09.2008, 23:09

Schade, dass du dich nicht ein Bisschen früher hier gemeldet hattest. Ich hätte noch einen Anhänger übrig, den ich lange zum Verkauf angeboten hatte. Niemand wollte ihn. Inzwischen ging er über Ebay weg.

Wenn dein Lastboy fertig ist, musst du aber unbedingt auch zum Lastboytreffen 2009 mitkommen. So wie es aussieht, wird es wieder am Edersee bei Kassel stattfinden. Das Ganze ist jedes Jahr ein riesiger Spaß. :) :D

Ich fahre meinen Lastboy gerne mit einer alten Postlederjacke, wobei ich mit dem Teil ein Bisschen aussehe, wie von der Waffen SS. Ein Postsacko (welches mir meine Oma geschneidert hat) habe ich auch noch im Schrank. Dieses kommt aber wirklich selten zum Einsatz, ebenso wie die passende Mütze dazu.

Kläffen dir eigentlich unterwegs auch immer die Hunde hinterher? So was passiert mir ständig :o

Gruß
Cornelius
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon Heiko am 02.09.2008, 00:23

Das mit dem Anhänger ist wirklich schade und ärgerlich. Mit dem Lastboytreffen kann ich nicht versprechen. Ich weiß nicht, wie schnell und ob ich mit der Lastboy vorwärtskomme, habe noch nie mit sowas zu tun gehabt. Außerdem bin ich am 23. Januar dieses Jahres Vater geworden und ich kann mir nicht vorstellen, das meine Frau an diesem Wochenende alleine zuhause sitzen möchte. Und mit der Kleinen dabei, weiß ich nicht, ob es funktioniert, sie ist da gerade über ein Jahr. Und dann muß ich außerdem sehen, ob da den Samstag jemand mit mir tauscht, da man ja bei der Post auch samstags arbeitet. Ich werde mal sehen, wie es bis dahin aussieht. Die Postlederjacke wäre auch was für mich. Bei eBay war mal ein kompletter Lederkombi von der Post drin, mit den Knöpfen wo das Postzeichen mit drauf ist. Wurde dann für 250 Euro verkauft, das war mir dann selbst auch zuviel, zumal ich nicht mal gewußt hätte, ob sie mir passt. Auf meiner Tour kläffen mir die Hunde nicht nach, im Gegenteil, ich habe immer "Leckerlis" dabei, da sind die ganz wild, wenn sie mich sehen. Da kann Herrchen oder Frauchen noch so sehr rufen - keine Chance. Einer von ihnen bringt ab und zu mal einen kleinen Gummiball zwischen den Zähnen zu mir. Den nehme ich dann und werfe ihn weit weg, so das er wie die Feuerwehr hinterher rennt und ihn mir wieder bringt. Das mache ich dann drei- viermal mit ihm. In meiner 22-jährigen Tätigkeit bei der Post haben mich dreimal Hunde gebissen, die letzten zwei innerhalb einer Woche, aber das war nicht weiter schlimm. Mehr als einen blauen Fleck gab es da nicht, da war die Leine doch etwas zu kurz :lol: . Aber der erste, der war doch etwas heftig, der ging dank meines Reaktionsvermögens, "nur" in die Seite, in Höhe der Leiste. Da trug ich einen Bluterguss davon, nachdem er mich erst so richtig beim zweiten Anlauf erwischt hat. Davor war es meine offene Jacke, die durch meine Bewegung zur Seite und einen Schritt zurück aufging. Dadurch war sein Sprung dann doch etwas "verschätzt" von ihm. Hätte er mich frontal erwischt, dann wäre es wohl in den Bauch gegangen. Dieses war aber in der Stadt und als Vertreter auf einer anderen Tour, die beiden anderen. Doch auch wir Poster sind bewaffnet, aber was nützt das Hundeabwehrspray, wenn es im Auto liegt :? .
Gruß
Heiko :lol:
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon erasmo am 29.09.2008, 17:29

firlefranz hat geschrieben:Hi Postjungbote,

freut mich, dass dir die Seite gefällt. Dein Avatarbildchen macht mich etwas neugierig. Ist das ein Zündapp Roller? Hast du das Bild vielleicht auch in besserer Auflösung?

Viele Grüße
Cornelius

Das Avatarbildchen ist wirklich Spitze. :)
Es ist eine Bella R 204 oder bella 200 (551) in Eilbotenausführung. Mehr kann ich bei der geringen Auflösung nicht erkennen. Aber vielleicht kann man es ja in mehr Pixel sehen :wink:

Ciao
erasmo
Die Deutsche Bundespost fährt Zündapp Bella - sie weiß warum !
erasmo
Postbote
Postbote

Beitragvon Heiko am 30.09.2008, 00:29

erasmo hat geschrieben:
Das Avatarbildchen ist wirklich Spitze. :)
Es ist eine Bella R 204 oder bella 200 (551) in Eilbotenausführung. Mehr kann ich bei der geringen Auflösung nicht erkennen. Aber vielleicht kann man es ja in mehr Pixel sehen :wink:

Ciao
erasmo

Hallo erasmo,
das mit der Eilzustellung trifft zu. Man kann sehr deutlich die rote Umhängetasche der früheren Telegrammzusteller erkennen. Somit wird auf diesem Bild gerade ein Telegramm zugestellt. Leider sieht man die Aufschrift auf der Tasche nicht deutlich, die da heißt "Telegramme", bzw. "Telegrammzustellung".
Ciao
Heiko :wink:
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Nächste

Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!