Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 13:34

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Neu hier

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Neu hier

Beitragvon Bellatom am 03.03.2014, 11:18

Hallo zusammen,ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn.
Ich besitze mehrere zündapp Bellas.Letzte Woche hatte ich das Glück aus einem Museumsbestand eine Postbella 204 mit Steibtransportkiste rechtsangeschlagen zu erwerben.
Das Gespann wurde 1969 nach Koblenz an einen Optiker verkauft und 2 Jahre später an den Museumsbesitzer.

Bilder folgen in Kürze zur Zeit ist das Gespann auseinander um den Roller wieder zum Leben erwecken
Bellatom
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2014, 15:56

Re: Neu hier

Beitragvon Buschmann Konrad am 03.03.2014, 20:18

Hallo und herzlich willkommen,
bin mal auf die Bilder gespannt.
Viel Spaß bei der Restaurierung.
Anschauungsobjekte finden sich übrigens am 18. Mai bei unseren Postfahrzeugtreffen in Heusenstamm anl. des Museumstages. Infos unter www.postverein.de
Viele Grüße
Konrad
Benutzeravatar
Buschmann Konrad
Postbote
Postbote
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 17:08

Re: Neu hier

Beitragvon Heiko am 04.03.2014, 01:59

Hallo,
da hast du ja richtiges Glück, das du eine originale Postbella, Typ 204 mit Seitenwagen bekommen hast. Ich bin dabei, mir eine nachzubauen. Allerdings zieht sich das leider in die Länge. Bin schon auf die Bilder des Gespanns gespannt. Cornelius Nachbau von einer 201 ist ja schon fertig.
Gruß und herzlich willkommen
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Neu hier

Beitragvon Bellatom am 04.03.2014, 16:46

Hallo,danke für die Willkommensgrüsse.
Das Gespann braucht lediglich eine Überholung der Zündanlage und Umrüstung auf elektronischen Regler.
Meine Frage ist ob die Postkiste wieder orginal beschriftet werden darf oder gibt es dann ärger mit der Post.

Gruß
Thomas
Bellatom
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2014, 15:56

Re: Neu hier

Beitragvon Heiko am 04.03.2014, 20:51

Hallo Thomas,
soweit ich weiß, hat mal Cornelius nachgefragt und es hatte niemand was dagegen, da es ja die Bundespost und das Posthorn in dieser Form nicht mehr gibt.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Neu hier

Beitragvon firlefranz am 11.03.2014, 10:35

Hallo Thomas,

das klingt ja hochinteressant. Ich bin sehr auf Bilder gespannt. Bzgl. dem Posthorn habe ich mir damals die Erlaubnis der Deutschen Post AG geholt. Immerhin ist es ein altes Hoheitszeichen und darf nicht so einfach irgendwo angebracht werden. Sicher ist sicher.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Neu hier

Beitragvon Bellatom am 04.05.2014, 14:17

Hallo zusammen,wie bekomme ich denn Fotos hochgeladen ,habe mein Gespann jetzt fertig
Thomas
Bellatom
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2014, 15:56

Re: Neu hier

Beitragvon Heiko am 04.05.2014, 15:35

Hallo Thomas,
ich lade meine Bilder bei "picr.de" hoch und füge den dort erzeugten Link für Foren in den Beiträgen ein. Es gibt aber auch andere Anbieter. Einfach mal googlen.
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko am 08.05.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Neu hier

Beitragvon Bellatom am 08.05.2014, 16:59

Danke ersteinmal,werde es am Wochenende mal versuchen
Bellatom
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2014, 15:56


Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron