Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 08:19

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Zündapp Bella R200 Bundespost

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Zündapp Bella R200 Bundespost

Beitragvon Bellarobo am 10.03.2012, 20:34

Hallo,

mein Name ist Robert und ich restauriere gerade eine Zündapp Bella R200 der Deutschen Bundespost. ich besitze bereits 3 Bellas und eine 4. Bella hatte ich eigentlich nicht geplant. Da es sich hier jedoch um einen Sonderfall handelt konnte ich natürlich nicht wiederstehen
Ich bin durch Zufall über die zerlegte R200 gestolpert und durch ein angenietetes Schild unterhalb des Amaturenbretts mit der eingeschlagenen Nummer 44 523 aufmerksam geworden, das es sich um eine Postbella handeln könnte. Leider wurde der Orginallack zweimal überlackiert (zuerst rot und dann Hellblau) aber unter dem Angenierteten Schild kam das Postgelb zum Vorschein. Ich benötige bezüglich Farbe der Griffe, Hupengummi, Bowdenzüge informationen und Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß aus Oberbayern

Robert
Bellarobo
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2012, 20:48

Re: Zündapp Bella R200 Bundespost

Beitragvon firlefranz am 11.03.2012, 13:11

Hallo Robert,

schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Ich bin schon sehr gespannt, was du aus der Bella machst.

Viele Grüße
Cornelius :wink:
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Zündapp Bella R200 Bundespost

Beitragvon Heiko am 13.03.2012, 22:26

Hallo Robert,
ich habe schon im Bella Forum davon gelesen. Herzlich willkommen hier bei uns. Also ich würde die Bowdenzüge, Griffe und den Hupengummi in grau nehmen. Ebenso den Einzelsitz bei den Fußgummis wird es wohl etwas schwieriger.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Zündapp Bella R200 Bundespost

Beitragvon Bellarobo am 14.03.2012, 19:33

Der Einzelsitz ist noch gut und Steingrau. Die Fußmatten sind schwarz und noch brauchbar, die bleiben. Bowdenzüge und Griffe werde ich grau machen, den Rest der Tüllen, Hupengummi und evtl. die Gummiabdeckungen für Armaturenbrett und Lenkradschloß werde ich schwarz machen.
Paßt glaube ich besser zu Honiggelb
Gruß

Robert
Bellarobo
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2012, 20:48

Re: Zündapp Bella R200 Bundespost

Beitragvon Bellarobo am 26.04.2012, 09:58

Wer kann mir Bilder und Maße für die Linierung zukommen lassen?

Gruß Robert
Bellarobo
Fahrradkurier
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2012, 20:48

Re: Zündapp Bella R200 Bundespost

Beitragvon firlefranz am 26.04.2012, 19:12

Hallo Robert,

ich habe meine auch nur nach alten Bildern rekonstruiert. Bilder und Maße kann ich dir gerne zukommen lassen. Ich stecke aber gerade mitten im Umzug. Es wird also noch etwas dauern, bis ich mal wieder in die Werkstatt komme.

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale


Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron