Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:29

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Re: Postanhänger

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Re: Postanhänger

Beitragvon mikaweidauer am 09.01.2012, 23:06

hallo
ich bin neu hier und suche einen post anhänger und bin schon lange infiziert ich hoffe
es meldet sich bald jemand wegen einen anhänger da ich alles für so einen geben würde

ich suche auf aufkleber der deutchen post und ein post horn aufkleber
und 2 seiten taschen original wenn jemand was hab bitte melden
ich wäre sehr dank bar für jeden hinweiß
mikaweidauer
Fahrradkurier
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2012, 22:50

Re: Postanhänger

Beitragvon firlefranz am 10.01.2012, 00:58

Hallo und willkommen an Board,

wenn ich mal wieder einen Schwung Aufkleber erstellen lasse, kannst du gerne Passende in jeder erdenklichen Größe bekommen. Bisher bist du aber der Einzige und es muss schon eine kritische Masse von mindestens 3-4 Leuten zusammen kommen.

Gruß
Cornelius

P.S. Ich habe noch eine Handkarre zu verkaufen. Die ist aber zu groß, um sie an ein Moped zu hängen.
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Postanhänger

Beitragvon mikaweidauer am 11.01.2012, 19:32

ok das freut mich doch mit den aufkleber weil ich brauche 2 posthorn aufkleber und 2 mal deutsche post oder

und ich brauche aber noch 1 anhänger von der post und 2 seiten taschen weil ich ein mopet habe das so gelb wie die post ist und mich alle der post boten nenen deswegen wer sowas hat bitte melden
mikaweidauer
Fahrradkurier
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2012, 22:50

Re: Postanhänger

Beitragvon Heiko am 19.01.2012, 21:38

Hallo,
das, was du an Aufkleber suchst, sind keine von der Deutschen Post, sondern von der Deutschen Bundespost. Das sind zwei paar Schuhe. Aber wir hier wissen schon, welche du meinst.
Du suchst sicherlich solche Taschen, wie sie bei der Bundespost an den Zustellkarren oder -wagen waren. Da wird immer mal bei eBay was angeboten. Es sind eigentlich nur die gelben, die es nach der Bundespost gegeben hat. Bei der Bundespost warn sie blau mit gelben Posthorn drauf. Wenn du in eBay gelbe Taschen findst, dann mußt du darauf achten, das es sich meistens um Umhängetaschen handelt, doch du brauchst ja andere. Aber optisch sehen sie schon den gelben Taschen ähnlich, welche du meinst. Die Taschen hatten alle hinten zwei eckige Metallringe, womit sie angehängt wurden.
Gruß
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Postanhänger

Beitragvon Heiko am 20.01.2012, 03:01

Hallo,
gib mal bei eBay "Auslieferungstasche Deutsche Post" ein. Da ist was, was du für dein Moped suchst. Nur brauchst du halt zwei davon. Und die Taschen gibt es immer einzeln. Also zuschlagen oder noch etwas waren auf welche, die in einem besseren Zustand sind. Auch sollten die Posthörner einheitlich aussehen. Weil dieses ist eines, welches aus den Sechzigern oder Siebzigern ist. Und da eine zweite Tasche zu bekommen mit dem gleiche Horn wird wohl etwas schwieriger werden. Das erkennst du daran, das links und rechts sie "Pfeile " nicht drauf sind. Stattdessen sind unten am Horn zwei "Füsse". Außerdem ist bei dieser eine Schnalle zum verschließen. Bei den Nachfolgetaschen waren es Schnallen zum Festzurren. ich kenne diese Taschen nur in blau, und das war in den Achtzigern. Wahrscheinlich waren sie davor gelb und jetzt bei der Post AG auch wieder.
Gruß
Benutzeravatar
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.08.2008, 19:07
Wohnort: Herzogtum Coburg

Re: Postanhänger

Beitragvon mikaweidauer am 21.01.2012, 09:06

ok danke schön ich kucke mal gruß mika
mikaweidauer
Fahrradkurier
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2012, 22:50


Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron