Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 01:20

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Moinsen

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Moinsen

Beitragvon KS601 am 31.08.2010, 21:52

Hallo und gleich vornweg, nein, ich habe kein Postfahrzeug, aber einige Verwandte davon, sozusagen. Aus dem Nick wohl leicht zu ersehen, bin ich überzeugter Zündapparatist, das geht von Nähmaschinen, Rasenmäher, div unterschiedlichen Combinetten, zwei zugelassenen RS 50 (halt, die haben ja eine BE und lediglich ein amtl. Kennzeichen zugeteilt bekommen), meiner weiland neu gekauften 529-029, einer KS 175 bis zur KS 601. Da sich hier einige umtun die speziell zu den "Frühzeitmopeds" von Zündapp eine innige Beziehung pflegen, bin ich auf den Gedanken gekommen mich mal hier ganz frech anzumelden. In meinem Fundus befindet sich eine Falconette 425, der Ur-Typ also, mit Bedienungsanleitung und Originalpapieren, nur leider fehlen die gittrigen Vergaserverkleidungen, diese sind keinesfalls identisch mit denen der 423, aber vielleicht hat ja einer solche Gitter die nicht an seine 423 passen? Ich denke den Versuch ist es allemal wert, vielleicht entwickelt sich ja noch ein weiterer Austausch, obschon ich nicht so der Forenfreak bin, na mal sehen.
KS601
Fahrradkurier
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2010, 21:36

Re: Moinsen

Beitragvon firlefranz am 31.08.2010, 22:49

Hallo und willkommen an Board,

ich habe mir eben mal ein paar alte Bilder von der 425er Falconette angeschaut und so wie es scheint, sind die Engelsflügel (so heißen die Gitter im Volksmund) einzig für dieses Modell passend. Da hilft wohl nur Teilemärkte durchforsten und bei Ebay schauen.
Ich selbst suche übrigens schon länger eine Falconette 435. Allgemein sind die Combinetten der 42x-er Reihe, die schönsten Mopeds, die es je gegeben hat. Die 435 ist da mit Fußschaltung und theoretischer Autobahnzulassung ein echtes Sahnestück.
Ich werde wohl demnächst erstmal anfangen auf meinen Traum, eine K500, zu sparen...

Gruß
Cornelius
Benutzeravatar
firlefranz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2006, 13:29
Wohnort: Halle an der Saale


Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron