Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 18:28

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Alte Postbriefkaesten, Saecke, Poststempel, etc.

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Alte Postbriefkaesten, Saecke, Poststempel, etc.

Beitragvon Joerg am 26.03.2010, 07:58

Hallo,

mein Name ist Joerg, ich habe mich soeben angemeldet und bin Sammler alter Postbriefkaesten bis 1982 (also vor Einfuehrung des neuen Posthorn-Symbols) sowie von Postsaecken, Datumsstempeln und Frankiermaschinen.

Falls sich unter Euch weitere Sammler mit gleichem Interessengebiet befinden sollten, wuerde ich mich sehr freuen, wenn sich diese bei mir melden koennten zwecks Kennenlernen, Tausch, etc.

Danke und Gruß in die Runde !
Joerg
Fahrradkurier

Re: Alte Postbriefkaesten, Saecke, Poststempel, etc.

Beitragvon firlefranz am 26.03.2010, 23:42

Hallo Joerg,

willkommen an Board! :)

Wie bist du an deine ganzen Briefkästen ran gekommen? Soweit ich weiß, verkauft die Post schon lange keine ausgedienten Postkästen ab, da sie Angst haben, dass man sich so ein Teil vor die eigene Haustür stellt und somit die Post fremder Leute abfängt.
Einerseits verständlich, andererseits schade. Ich suche schon länger einen großen Standbriefkasten (durchaus auch das aktuelle Modell). Ich würde diesen gerne als kreativen Werkzeugschrank innen mit Schubladen versehen und in meine Werkstatt stellen.

Gruß
Cornelius :wink:
firlefranz
Administrator
Administrator

Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!