Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007ceec/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007ceec/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
postmoped.de • Thema anzeigen - Vorstellung

Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 16:41

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Vorstellung

Beitragvon ralf_st am 20.07.2009, 23:04

Hallo, ich wollte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich bin 44 Jahre alt. Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer Hercules Lastboy Baujahr 72. Das Postmoped ist z.Zt. blau und muß restauriert werden, es soll wieder gelb werden. Diese Arbeit werde ich aber wahrscheinlich erst im Winter machen, wenn die Abende wieder länger werden.
Gruß Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote

Re: Vorstellung

Beitragvon firlefranz am 20.07.2009, 23:33

Hallo Ralf,

hast du dir den blauen Lastboy von Ebay geschnappt? Schön, dass du ihn original aufbauen willst. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, werden wir dir hier sicher helfen können.

Viel Spaß mit dem heißen Ofen 8)

Gruß
Cornelius :wink:
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon ralf_st am 21.07.2009, 21:15

Hallo,

ja genau die blaue die bei E-bay für ca. 300,00 Euro verkauft wurde. Das Postmoped hat es verdient, wieder original gelb zu werden.
Gruß Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote

Beitragvon Heiko am 22.07.2009, 22:01

Hallo Ralf,
ich habe auch die Anzeige dort gelesen, 300 Euro, ist in meinen Augen ein Schnäppchen, wenn der vordere Gepäckträger und der hintere komplett sind. Herzlich willkommen hier bei uns. Weißt du auch schon, welches Gelb du verwenden möchtest? Also ich finde "honiggelb" am schönsten, so wie alle von Cornelius lackiert sind. Aber bei deinem Baujahr wäre es nicht die originale. Aber das weiß nur ein "Insider". Und wie heißt es so schön, egal, hauptsache es gefällt einem. Mein Lastboy von 1969 ist in original auch Honiggelb. Zerlegt ist er auch, ich muß nur noch das Schloß vom Wertfach ausbauen, da ich keinen Schlüssel dafür habe.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon ralf_st am 22.07.2009, 23:36

Hallo Heiko,
ich denke auch es wird Honiggelb, aber schaun wir mal. Leider war der vordere Gepäckträger nicht dabei, aber der hintere ist komplett mit Wertfach. Leider ist das Schloß defekt. Hättest Du eine Idee, wer noch solche Schlösser verkauft? Leider ist der Tacho auch defekt, ich muß mal sehen woran es liegt.
Dies wird wieder ein schönes Projekt für den Winter.
Gruß Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote

Beitragvon Heiko am 23.07.2009, 00:21

Das mit dem vorderen Gepäckträger, das ist ärgerlich. Diesen wirst du wohl so einfach gar nicht finden. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn dir was an diesem Teil liegt, dann wirst du wohl nicht herumkommen, noch ein Moped zu kaufen. Oder du hast Glück und findest evtl. sowas auf einer Oldtimer Messe. Ich habe mir auch ein zweites gekauft, einschließlich einiger Ersatzteile - darunter noch ein Ständer. Nun habe ich zwei komplette Mopeds. Eins fahrbereit und im Einsatz und eines zum Restaurieren zerlegt. Cornelius hat mir mal einen Link gegeben, wo man diese Schlösser noch bekommt. Falls er nicht so schnell ist wie ich, dann schick ich dir den mal.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon firlefranz am 26.07.2009, 23:16

firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon ralf_st am 27.07.2009, 21:30

Hallo Cornelius,

Schloß ist bereits bestellt :grins: , vielen Dank

Gruß Ralf
ralf_st
Hilfspostbote
Hilfspostbote

Beitragvon Heiko am 28.07.2009, 00:02

Ja Cornelius,
weil ich ja auch noch eins brauche, so habe ich für Ralf gleich eins mitbestellt. Das schick ich ihm dann mit dem Seitenteil. Das ist das letzte linke übrigens. Einwas würde mich so am Rande interessieren, wieso fehlt bei den Lastboys das linke Seitenteil. War das jetzt Zufall? Meine zwei Mopeds hatten jedenfalls alle zwei dabei.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon firlefranz am 28.07.2009, 08:49

Das mag hier wirklich Zufall sein. Irgendwer hat vielleicht mal was am Motor machen wollen, hat sich dabei verzettelt und den Deckel verlegt. Am Ende lief der Motor vielleicht noch immer nicht und das Ding wurde aus Frust verkauft - reine Spekulation natürlich.
Normalerweise sind die Dinger jedenfalls vorhanden, da sie auch gut befestigt sind. Bei meinen 400-er Combinetten sieht das meist ganz anders aus. Dort fehlen die Seitenbleche nahezu immer. Die Leute wollten damals Gewicht sparen, daher wurde alles abmontiert, was nicht gebraucht wurde. Ja nach Modell kosten diese Bleche heute auch ein kleines Vermöden. Ein Bekannter von mir ist für seine Combinette bis nach Holland gefahren, um dort ein Blech für 120Euro (evtl. waren es auch DM) zu bezahlen. Daher habe ich beim Kauf von meinen Fahrzeuge immer penibelst drauf geachtet, dass sie vollständig sind.
Noch schlimmer wird es, wenn es um Vorkriegsmotorräder geht. Ersatzteile gibt es fast gar nicht. Wer schlachtet auch so eine schöne Maschine!? Auch hier gilt, wenn kaufen, dann muss es komplett sein.
Meine nächste Anschaffung wird aber erstmal eine Bella 8) Ich habe gestern schon bei ideal-seitenwagen.de nachgefragt, ob die den T1 Lastenseitenwagen auch für Linksanschluss bauen. Bisher habe ich aber noch keine Antwort.

Gruß
Cornelius
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon Heiko am 28.07.2009, 21:26

Ja gut, Cornelius, damit kannst du recht haben. Mein Postanhänger ist leider nicht ganz komplett. Ich frage mich, wieso die Schutzbleche samt Halterungen davon entfernt wurden. Die sehen doch mit diesen viel schöner aus.
Eine Bella habe ich, nur noch keinen Führerschein dazu und ich habe vor, sie zu einer Postbella umzubauen, samt Lastseitenwagen T1. Deshalb habe ich beim Kauf der Bella darauf geachtet, das sie Einzelsitze hat. Da kann es dann sein, das ich dich und deine Linierkünste brauche. Aber das dauert sicher noch eine Weile, erst ist mal der Lastboy dran, dann der Hänger und über die "schlechte Jahreszeit" die theoretische Prüfung des "Einser". Ab und zu düs ich da mal die Straße rauf und runter, wenn ich sie mal anbekomme. Da paßt irgendwas nicht mit dem Gasgriff. Oft geb ich nach einer halben Stunde "Kickstartertreten" auf. Habe da auch schonmal im Bella Forum darüber geschrieben und will nun mal sehen, das ich den Griff runtermontiere. Aber mit den "Ochsenaugen" als Blinker, da ist das gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß, wie es geht.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon firlefranz am 28.07.2009, 21:40

Ich werde mir mit 99%iger Sicherheit eine Bella mit Dynastart holen. 200ccm will ich nicht jedes Mal ankicken müssen 8)
Bzgl. deines Postanhängers habe ich dir ja schon mal geschrieben, dass das durchaus original sein kann. Wenn du nicht gerade frische Spuren einer Flex entdeckst, kann es sein, dass der Anhänger so gebaut wurde. Die Post hat seiner Zeit nur grobe Angaben zum Aussehen und zum Ladevolumen gemacht. Ob da Schutzbleche dran waren, war denen sicher völlig Wurst.
Aber wenn du deine auch zu einer Postbella machen willst, hast du ja dann sicher noch einen Sitz übrig, oder? Wenn du den nicht mehr brauchst, würde ich ihn dir gerne abkaufen. Das hat aber noch viel Zeit. Ich wollte nur schon mal Interesse bekundet haben.
Ich finde die Ochsenaugen bei meinem RS50 unheimlich praktisch. Endlich kann ich beim Blinken die Griffel am Lenker lassen. So fährt es sich doch viel schöner.
Bzgl. des Führerscheins wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß. Ich hab ihn ja gerade erst bestanden und es hat irre Spaß gemacht. Man kann aber auf so einer großen Maschine ganz schnell Blut lecken. Da bin ich froh, dass zumindest der RS50 seine 85km/h fährt. Wenn man erstmal die Erfahrungen hat, kann Lastboyfahren auf die Dauer echt frustrierend sein :keule:

Gruß
Cornelius
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon Heiko am 28.07.2009, 21:56

Bei meiner Bella, da war es ein Spontankauf, da habe ich nicht auf Dynastarter geachtet. Sie hat mich 1200 Euro gekostet und hat eine längere Restauration hinter sich. Jetzt hinten nach, da hat man sich schon etwas mit den Baureihen der Bella befasst und ist etwas schlauer. Auch mußt du wissen, das nicht jede Bella für den originalen Postgebäckträger geeignet ist - und dazu zählt wiederum meine Bella 200. Also habe ich beschlossen, mir einen Seitenwagen anzubauen. Ich bin mir sicher, damit falle ich wohl mehr auf, als mit dem Gepäckträger. Das mit dem zweiten Sitz, das weiß ich nicht, ob es was wird, weil es kann sein, das ich auch mal später meine Tochter mitnehme. Das muß ich aber dann sehen, ob es leicht ist, den Seitenwagen für solche Ausfahrten zu demontieren. Irgendjemand muß ich ja für diese Fahrzeuge begeistern. Je eher desto besser. Das mit dem Lastboy, das kauf ich dir ab, sonst würde ich ja nicht so oft versuchen, meine Bella anzubringen, um die Straße mal rauf und runter zu fahren. Ich will statt der Blinker lieber einen Rückspiegel links am Lenker befestigen. Denke, das ist mehr dran am Original.
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Beitragvon firlefranz am 28.07.2009, 22:07

1200Euro ist schon ein stolzer Preis. So viel würde ich nur ungern ausgeben, aber vom Zustand wäre mir alles recht - Hauptsache komplett und nicht grobe Kollateralschäden.
Wenn du den Seitenwagen dran baust, kommt der Spiegel ja an selbigen. Dann hast du auch wieder gute Sicht nach hinten, wobei die Fahrt mit linksseitigem Beiwagen sicher sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Der Seitenwagen selbst kostet übrigens ohne Halterung knapp 3000Euro. Ein Original wird man wohl nur ganz schwer oder gar niemals finden. Ich habe mit einem Kumpel schon über einen Nachbau nachgedacht, weil ich den Preis bei ideal-seitenwagen.de ein Wenig übertrieben finde.
Die Geschichte mit dem Sattel war nur so eine Idee, bevor deiner womöglich zu Ebay wandert.
Bei der Linierung helfe ich dir natürlich sehr gerne.

Gruß
Cornelius
firlefranz
Administrator
Administrator

Beitragvon Heiko am 28.07.2009, 22:32

Du hast ja Erfahrung sammeln können, was das Restaurieren angeht, ich eher nicht. Davor habe ich auch nicht unbedingt bammel, eher vor der Technik und Elektrik, sowie spachteln zu müssen. Und das ist halt das, was man unter Restaurieren bei Zweirädern versteht. Vollständig sollte es schon sein - klaro. Bei Steib habe ich schon geschaut, da kostet so ein Wagen auch knapp 3000 Euro. Wenn ich das mit dem Gasgriff ja hinbekommen sollte und die Bella trotzdem nicht anspringen will, dann muß ich wohl doch zu einer Zweiradwerkstatt zum Durchchecken :x . Bei meinem Anhänger sieht man aber, das da "geflechst" wurde :keule: , warum auch immer. Zum Linieren, da bring ich die Teile lieber persönlich vorbei, nicht das da bei dem Versand was danebengeht, bzw. Lackschäden entstehen. Aber das ist noch weit entfernt. Dieses Jahr will ich sehen, das ich den Boy zum Abschluß bringe, vielleicht auch den Hänger dazu. Frühestens werde ich wohl die Bella in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres in Angriff nehmen (nach dem hoffentlich bestandenen Führerschein).
Gruß
Heiko
Heiko
Bezirksamtleiter
Bezirksamtleiter

Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!