Welcome Guest: Anmelden | Registrieren Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 05:45

Foren-Übersicht Roller, Mopeds und Motorräder der Deutschen Bundespost Hallo, ich bin der/die Neue! Der neue aus Dresden

Hier könnt ihr euch vorstellen...

Der neue aus Dresden

Beitragvon Pedalritter am 20.09.2015, 12:20

Hallo, mein Name ist Marcus. Beruflich bin ich als Uhrmacher/Uhrmachermeister tätig und ich sammle Oldtimer Motorräder. Meine Sammlung umfasst ausschließlich Fahrzeuge der Marke Simson. Darunter 3x Simson Spatz, 1 Simson Schwalbe und 2 AWO´s. Unter den Spatzen befindet sich ein komplett neu aufgebauter Pedalspatz aus dem Herstellungsjahr 1967. Diesen musste ich auf Grund eines Schadens am Tank in diesem Jahr erneut in Angriff nehmen. Bei Recherchen bin ich dann auf Bilder dieser Baumreihe gestoßen, welche die Spatzen im Dienste der Deutschen Post zeigen. Die Idee reifte und wurde schließlich umgesetzt. So bin ich nun hier gelandet.

Beste Grüße, Marcus.
Bild
Pedalritter
Fahrradkurier
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2015, 15:02

Re: Der neue aus Dresden

Beitragvon Simsonfahrer am 31.10.2015, 18:19

Moin Marcus,

bin auch DDR Postmoped Fahrer ;-)

Stelle mal mehr Bilder von deinem Postspatz ein :prey:

Gruß Björn
Bild
Mit postlerischen Güßen Björn (Simsonfahrer)

Simson S51 B2-4 Baujahr 1981 - DDR Deutsche Post
Benutzeravatar
Simsonfahrer
Hilfspostbote
Hilfspostbote
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2014, 17:54
Wohnort: Seehafenstadt Emden - NDS (Ostfriesland)


Zurück zu Hallo, ich bin der/die Neue!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron